Tutorial die Zweite

Das mit der Auflösung ist leider ein etwas schwieriges Thema. Die Seite wurde auf einem 22 Zoll Monitor bei einer Auflösung von
1024 X 768 Pixel erstellt und ist auf diese Vorgaben optimiert. Versuche mit verschiedenen Browsern (Firefox, Safari, Opera,Chrome, Internet Explorer) haben mehr oder weniger gute Ergebnisse gebracht. Dabei hat Firefox die beste Darstellung der Seite geboten(ist auch mein Standard :-)).Der Explorer war bei dem Test der schlechteste Browser. Wie Amazon & Co das hinbekommen, das die Seiten von denen immer optimal dargestellt werden, ist mir aber schleierhaft. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. O.K. egal, wenn ihr die Seite nicht optimal seht, dann kann man immer noch an der Auflösung rumfummeln, und das geht wie folgt...Mit der rechten Maustaste irgendwo auf eine freie Fläche auf dem Desktop klicken. Dann öffnet sich dieser Dialog.

 

 

Hier die Eigenschaften aussuchen. Im nächsten Fenster kann man Dinge wie Bildschirmschoner, Farbeinstellungen,
Window-Designs und unter anderem die Auflösung der/ des Bildschirms ändern. Wie man sieht, betreibe ich zwei Monitore.
Unter Bildschirmauflösung könnt ihr diese jetzt einfach ändern. Das O.K. nicht Vergessen ;-).

 

Pech gehabt !!!

 

Jetzt sollte das Ganze so oder wenigstens so ähnlich aussehen. Viel Spass beim ausprobieren.

 

Pech gehabt !!!

 

So, das war es schon mit dem Tutorial. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen. Glück Auf Lutz

 

 

Hier geht es zurück zur Startseite.